Männer testen Sonntag gegen Stern 1900 - Frauenteam ist auf großer Fahrt

Am Sonntag kommt es um 14 Uhr zum letzten Test der neu formierten 1. Herren. Gegner ist Stern 1900 II aus der Parallelstaffel. Gespielt wird auf dem Dominicusplatz, Priesterweg 3 / Ecke Sachsendamm. Vielen Dank an Herrn Koziol aus dem Sportamt und an Platzwart Metin, die durch ihren Einsatz das Spiel ermöglichten.

INTER-Frauen wollen hoch hinaus

Unter der Leitung von Trainer und Reiseleiter Wastl Brandstätter ging es am Freitag auf große Fahrt in dessen österreichische Heimat. 17 Spielerinnen machten sich auf den Weg ins Trainings-(Höhen-)Lager in Richtung des österreichischen Rekordgipfels Großglockner (Nähe Heiligenblut). Schon die Vorfreude bei der Abfahrt war groß, bestimmt wird es eine tolle Fahrt. Wir wünschen unseren Fußballerinnen viel Spaß.

Männer wollen eine ordentliche Rolle spielen

Die Heimspiele finden zumindest in der Hinrunde auf dem Dominicusplatz statt. Der Monumentenrasen wird neu gemacht und steht frühestens ab Oktober wieder zur Verfügung. Die Trainer Lars Mrosko, Alexander Jakovic, Gökhan Senol und Mario Jurcevic wollen eine ordentliche Rolle spielen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Mit einem Altersdurchschnitt von unter 21 Jahren stellt man das jüngste Team der Liga. Kaum eine Mannschaft in Berlin dürfte jünger sein, kaum eine dürfte so viele Eigengewächse im Kader haben. Wir freuen uns darauf, dass die Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre so stark Früchte trägt. Alleine 8 Spieler kamen aus der eigenen A-Jugend des Jahrgangs 97, aber auch 96er und 95er sind reichlich im Kader. Wir sind gespannt.

Das erste Punktspiel findet am 21.08. um 14.30 Uhr zu Hause gegen Biesdorf statt, ein schwer einzuschätzender Gegner. Es folgen ein Auswärtsspiel in Wittenau und das Heimspiel gegen den Friedenauer TSC.

Absolvierte Testspiele der 1. Herren:

Gegen Rudow II gab es ein lockeres 5:0. Fabian traf zweimal, dazu Calli, Daniel und Toni. Der Gegner war sicher kein Maßstab, aber immerhin gab es eine weitere Gelegenheit, sich einzuspielen. Auf beiden Seiten fehlten jedoch bewährte Kräfte.

Gegen die SF Charlottenburg-Wilmersdorf spielte man am Mittwoch remis. Die Gäste fingen gut an, Inter spielte in der 1. Halbzeit deutlich unter den Möglichkeiten. So ging C-W auch verdient in Front, doch Yunus wusste per Kopf auszugleichen. Im zweiten Abschnitt spielte Inter weitgehend in der Hälfte des Gegners, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Allerdings war von 6 nominalen Stürmern auch kein einziger dabei, da Urlaub, Krankheit, Dipomarbeit und Verletzungen die "Knipser" verhinderten.

Bei Großziethen (Landesliga Brandenburg) gab es ein verdientes 4:2 für Inter. In der ersten Hälfte führte man trotz holprigem Spiels mit 1:0 durch Fabian. Der machte gleich nach dem Wechsel auch das 2:0. Ein schöner Alleingang und ein schneller Konter nach einer Ecke brachten den Ausgleich. Doch Ahmad brachte Inter wieder in Front, ehe Fabian den Schlusspunkt setzte. Es war noch nicht alles rund, aber es heißt ja auch Testspiel.

Gegen den sehr ambitionierten Berlin-Liga-Aufsteiger Blau-Weiss 90 verlor man am Mittwoch nach sehr flottem Spiel mit 0:2. Inter hielt gegen die hoch motivierten Tempelhofer läuferisch und technisch gut mit, musste aber nach einem Leichtsinnsfehler das 0:1 hinnehmen. Am Ende fielt noch das 0:2, weil Blau-Weiss etwas mehr Power hatte. Aber die Trainer waren recht zufrieden.

Am Sonntag gab es beim frisch gebackenen Meister der letzten Landesliga-Saison SW Neukölln nach einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3 (Tore: Ahmad El-Faouri, Viktor Habicht und Charles Davies).

Zuvor spielte man gegen den Brandenburgligisten Bernau 0:0. Im allerersten Spiel des neuen Teams kam man beim SC Staaken mit 0:6 ein wenig unter die Räder, aber Staaken war schon zwei Wochen länger in der Vorbereitung und verfügt über eine sehr gute eingespielte Berlin-Liga-Mannschaft.

Do, 28. Juli 2016