1. Fahrradspieltag mit Polar Pinguin

21. 04. 2024 von - Uhr

SAVE THE DATE! Am Sonntag, den 21.04.2024, findet der gemeinsame Fahrradspieltag von Polar Pinguin und dem FC Internationale statt.

An diesem Tag spielen nicht nur unsere 1. Herren-Teams gegeneinander, sondern wir möchten auch das Thema nachhaltige Mobilität, insbesondere für die Anreise der Teams und der Fans mit dem Fahrrad zu den Fußballspielen in Berlin in den Fokus rücken. Wir wollen die bestehende Fahrradbegeisterung in den Vereinen an diesem Tag gern sichtbar machen: mit einer gemeinsame Fahrradsternfahrt der anreisenden Fans. Sie startet von verschiedenen Orten und führt zum Ella-Barowsky-Sportplatz. Für alle Interista bedeutet das: Treffpunkt um 13:00 Uhr am Eingang des Gleisdreickparks neben dem Skatergelände am Schöneberger Ufer (siehe Bild mit Strecke folgend).

Es gibt:

• Für alle fleißigen Fahrradfahrenden nach der Ankunft am Platz ein Freigetränk für ihren Einsatz

• Eine kostenfreie Fahrradreparatur-Station

• Eine Pimp-my-Bike-Station mit einem kostenlosen Leuchtsticker für dein Fahrrad

• Eine kostenfreie Codierung (kann vor Diebstahl schützen, wenn man ein Fahrrad registrieren lässt) für die ersten 20 Personen am Stand vom ADFC

• Testfahrt mit unserem Lastenfahrrad INTERISTA

Termin vormerken, Fahrrad bereithalten und am 21.04. dabei sein. Anstoß ist um 15:00 Uhr, allerdings wird es ab 13:00 Uhr bereits Programm geben. Und vorher könnt ihr um 11:00 Uhr natürlich gerne auch schon unsere 1. Frauen supporten!

Der Fahrradspieltag ist ein vom Landessportbund gefördertes Projekt, im Rahmen der nachhaltigen EURO 2024 in Berlin.

Ella-Barowsky-Sportplatz

Ella-Barowsky-Straße 62